Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu

In den letzten Wochen und Monaten war ich fleißig, damit nach dem Blogumzug auch wieder alles hübsch ist auf glasperlenspiel13. Dabei habe ich gleich Neuerungen eingeführt, die der neugierige und aufmerksame Leser auf jeden Fall auch bemerkt haben sollte. Für all diejenigen, die neu hier sind eine kleine Orientierungshilfe.

Die bunte Seite

mädchenGanz neu gibt es ab sofort in größeren Abständen Kinderbuchvorstellungen. Es soll eine gute Mischung aus alten Kinderbüchern (noch aus meinen jungen Jahren) und neuen Büchern sein. Das glasperlenspiel13 ist ja bekanntlich Grün. Grün – wie die Hoffnung, wie das Leben. Diese neue Unterseite des Blogs ist aber farbenfroh. So bunt wie die Fantasie von Kindern.

***************************************************************

Specials

Dieses Jahr feiere ich mit der Büchergilde 90jähriges Jubiläum und habe dazu verschiedene Beiträge veröffentlicht. Des Weiteren läuft noch immer im Rahmen des Deutschen Buchpreises LongListLesen 2014. Für 2015 sind zwei neue große Specials geplant. Zum einem wird wieder ein Jubiläum gefeiert. Vielleicht hat der eine oder andere schon eine Ahnung? Zum anderen wird es eine ganz neue Reihe geben, die sich mit dem Thema Bloggen beschäftigt. Was sich dahinter verbirgt, wird erst in knapp drei Monaten verraten.

***************************************************************

Literaturkreis

In letzter Zeit habe ich meinen kleinen aber sehr feinen Literaturkreis hier vernachlässigt.  Aus einem ganz einfachen Grund. Die Lektüre hatte mich einfach nicht begeistert. Demnächst erscheint dazu aber wieder mehr und seit neuestem seht ihr auf der rechten Menüleiste die jeweils aktuelle Lektüre.

***************************************************************

Strukturelles

Meine Beiträge habe ich in der ersten Reiterzeile nach folgenden Kriterien neu kategorisiert:

erlebt [Lesungen]
besucht [Verlagsbesuche und Besuche bei Künstlern und Schriftstellern]
gelesen [Buchvorstellungen]
gesprochen mit [Interviews]
gehört [Hörbücher]

Meine Perlenkette, Literaturblogs, die ich gern lese und die Verlage, die glasperlenspiel13 unterstützen, findet ihr unter Verlinkt. Die letzten Beiträge sind rechts noch einmal für euch aufgeführt.

*****************************************************
Literatur aus Lateinamerika

Literatur aus LateinamerikaEin sehr wichtiges Thema: Literatur aus Lateinamerika findet ihr unter Specials und als Logo auf der rechten Menüleiste, jeweils nach Ländern sortiert. An dieser Stelle sei noch einmal darauf aufmerksam gemacht: Falls die lieben BloggerkollegInnen neue Besprechungen zu Literatur aus Lateinamerika haben sollten, bitte zusenden. Ich integriere diese sehr gern in die aktuelle Übersicht.

***************************************************************

We Read Indie

we_read_indie_headerSeit knapp einem halben Jahr bin ich nun schon bei We read Indie und fühle mich ausgesprochen wohl und bin sehr glücklich über die herzliche Aufnahme, staune immer wieder, was wir, trotz weiter Entfernungen, auf die Beine stellen und freue mich schon sehr auf das nächste Treffen auf der Leipziger Buchmesse 2015.

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern und Entdecken. Über Anregungen oder Hinweise freue ich  mich natürlich sehr.

3 Comments

    1. Wirklich eine sehr schöne Illustration. Ich nehme an, dass es ein spanischsprachiger Künstler oder Künstlerin ist aber leider gab es zum dem Bild kein Credit. Von daher muss ich leider passen.

      Viele liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

      Gefällt mir

Und was sagst du dazu ...?

