RSS-Feed

Heute wird Geburtstag gefeiert!

Veröffentlicht am

Nein, nicht etwa die Bücherliebhaberin, auch nicht das glasperlenspiel13, das übrigens erst vor knapp einem Monat drei Jahre alt geworden ist. Nein, heute feiert ein noch sehr zartes aber durchaus kräftiges Blogpflänzchen seinen ersten Geburtstag!

we_read_indie_header

Vor einem Jahr haben sich sieben Bloggerinnen mit der Intention zusammengeschlossen Literatur und Bücher aus den kleinen, unabhängigen Verlagen ins Rampenlicht zu stellen. Auf dem Blog We read Indie haben sie in dieser Zeit vieles erreicht und sich einen Namen in der Buchbranche gemacht. Schaut man sich die Statements der Gratulanten an kann man zu Recht sagen, dass das Blog ein fester Bestandteil der Szene geworden ist. Schaut man nun weiter zu den Köpfen, die das Ganze auf die Beine stellen, findet man seit kurzer Zeit auch die Bücherliebhaberin. Durch eine glückliche Fügung bin ich nun ab sofort mit dabei und fühle mich schon richtig wohl. Ich freue mich, das zweite Lebensjahr von We read Indie begleiten zu dürfen und bin gespannt, was wir zusammen mit Verlagen und Lesern auf die Beine stellen können. In einem Interview mit We read Indie findet ihr unsere Beweggründe und Motivation für dieses Projekt.

Im Zuge dessen werden meine Buchvorstellungen in naher Zukunft auch bei dem Online-Ableger der bekannten Berliner Buchhandlung Ocelot zu finden sein. Der inhabergeführte Laden kooperiert seit Ende letzten Jahres mit We read Indie und überzeugt durch sein neues Konzept deutschlandweit.

Bildschirmfoto 2014-06-01 um 14.40.58

Die Klappentexterin hat die „Wildkatze im Bücherdschungel “ genauer auf ihrem Blog vorgestellt. Weitere lesenswerte Artikel über Ocelot findet ihr auf Spiegel Online und Zeit Online.

Eure Bücherliebhaberin

»

  1. Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Es wird eine großartige Zeit werden. Herzlich, caterina

    Gefällt mir

    Antwort
    • buecherliebhaberin

      Liebe caterina,

      es wird GROßartig!!! Und vielen Dank, für die glückliche [göttliche] Fügung :)

      Herzlichst die Bücherliebhaberin

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Hallo liebe Vera,
    ich schaue zwischendurch des öfteren hier bei dir und bei den Indie-Ladies vorbei. Ein bisschen betrübt bin ich schon darüber, dass Mara nicht mehr dabei ist. Umso schöner, dass ich jetzt auch deine Besprechungen auf „We-READ-Indie“ lesen und genießen kann. Ich bin gespannt wie es vorangeht und wünsche einen guten Einstand, mit Umtrunk und allem pipapo.Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße

    Gefällt mir

    Antwort
    • buecherliebhaberin

      Liebe Tanja,

      vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich bin auf das nächste Jahr genauso gespannt wie du. Aber es gibt viele Ideen – sie müssen nur umgesetzt werden.
      Habe jetzt auch mal deinen Blog unter die Lupe genommen und viele interessante Anregungen entdeckt. „Pack“ Euch beide mit dem Lese-Leuchtturmauch gleich in meine Perlenkette.

      Liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

      Gefällt mir

      Antwort
      • Auf dem Rückweg unserer Pfingstreise, habe ich deine Antwort gelesen. Dass du den Leuchtturm in deine Glasperlenkette aufgenommen hast, freut uns natürlich auch. Ich sehe schon, die Ideenschmiede glüht! ;)

        Liebe Grüße

        Gefällt mir

        Antwort

Und was sagst du dazu ...?

