RSS-Feed

Neue Literatur aus Lateinamerika

Veröffentlicht am

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Frühling und so auch den Neuerscheinungen aus den einzelnen Verlagshäusern. Auf einigen Blogs konnte man bereits die Frühjahrserscheinungen entdecken. So findet ihr auf buzzaldrin und Schöne Seiten bereits eine Auswahl an junger deutscher und internationaler Literatur.

Aufgrund meiner persönlichen Interessen habe ich eine Übersicht zu ausgewählten Titeln lateinamerikanischer Schriftsteller erstellt. Einige Autoren kannte ich bisher nicht, umso spannender diese zu entdecken. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen auch etwas dabei. Viel Freude beim Stöbern.

Argentinien

Argentinien

Guillermo Saccomanno „Der Angestellte“ (Kiepenheuer & Witsch)
Norah Lange „45 Tage und 30 Matrosen“ (Lilienfeld Verlag)

Mexiko
Guatemala
Chile
Uruguay
Peru
Brasilien
Kuba
Sammelband

 

 

»

  1. Liebe Nanni,

    schön, dass du vorbeischaust. Wenn man überlegt wie groß Lateinamerika und wie mannigfaltig seine Literatur ist dann ist diese Auswahl nur ein winzig kleiner Tropfen des unendlich großen Literaturozeans. Aber immerhin einer ; )

    Viel Freude beim Entdecken neuer Schriftsteller und Bücher.
    Liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Hey,
    vielen Dank für die Tipps. Ich mag südamerikanische Literatur sehr gerne und freu mich daher hier ein paar neue Autoren entdecken zu können.

    LG Nanni

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Liebe Mara,
    „ein paar Monate in Guatemala“. Das klingt natürlich super! Würde gern tauschen. Hab mir mal die Reiseroute auf deinem Blog angeschaut. Wünsche Dir viel Freude beim Reisen und Lesen!!
    saludos de Vera

    Gefällt mir

    Antwort
  4. hey, ich bin grad für ein paar monate in guatemala und wage mich langsam an bücher auf spanisch – am besten natürlich von autoren aus der region! daher kommt mir dein post grad sehr gelegen, danke dafür :))

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

