Aktion "Lesefreunde" – Die ersten Titel sind bekannt!

Elf Titel stehen bei der Buchschenkeaktion am Welttag des Buches zur Auswahl. Nach und nach werden diese Titel auf der Facebook-Seite der Aktion bekannt gegeben. Hier nun die ersten acht, die ich euch kurz vorstelle.

Die ersten acht Titel
Aktion „Lesefreunde 2014“

Dora Heldt „Ausgeliebt“
Deana Zinßmeister „Das Pestzeichen“

Ich hoffe es kommt mit den nächsten drei Büchern noch DER Titel für mich. Bis jetzt wäre Francois Lelord mit „Hectors Reise“ meine Wahl. Habt ihr schon einen Favoriten? Für welches Buch würdet Ihr Euch entschieden bzw. welches würdet ihr gern an andere weiter verschenken?
Weitere Informationen findet ihr hier oder auch unter dem Logo auf der rechten Seite des Blogs.

4 Comments

  1. Liebe Kirsten,
    das mach ich doch gern. Du bist ja nicht die Einzige, die es verpassen würde ;)
    Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Jahr die Auswahl nach anderen Gesichtspunkten vorgenommen wurde. Für den einen Leid des anderen Freud. Aber vielleicht sind das einfach Erfahrungswerte aus 2012.
    Letztendlich schön, dass du wieder mit dabei bist. Warten wir die letzten zwei Titel noch ab.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

  2. Daaaanke für den Hinweis. Hätte es sonst glatt verpasst ….
    Sieht aus, als dieses Jahr mehr für mich dabei, als beim letzten Mal. Fantasy, Krimi & Schnulze – das macht's mir nicht leicht. Aus diesen würde ich aber zum Verschenken 'Hector' auswählen – das ist mal was anderes …aber schauen wir mal, was noch kommt. Ich bin gespannt.
    Lieben Gruß, Kirsten

    Gefällt mir

  3. Liebe caterina,

    auch ich musste kurz stutzen als ich den Franzen entdeckte und dachte mir noch: Das gibt es doch nicht!! Aber für dich natürlich eine tolle Gelegenheit andere für Franzen zu begeistern. An deine Vorstellung Schiffbruch mit Tiger kann ich mich gut erinnern aber irgendwie reizt mich der Titel nicht.

    Die Aktion fand 2012 das erste Mal statt. Letztes Jahr gab es diese leider nicht aber dafür hatten Blogger ein Aktion gestartet, die daran anlehnte:
    http://bloggerschenkenlesefreude.de/

    Klar mach mit! Auch eine tolle Gelegenheit mit anderen über Bücher und Literatur ins Gespräch zu kommen!
    Ich halte dich auf dem Laufenden wie es weiter geht

    ÜBRIGENS EIN WEITERER TITEL IST BEKANNT:

    Deon Meyer „Weißer Schatten“

    Leider auch nichts was ich gern verschenken würde…

    Liebe Grüße von der Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

  4. Oh! Ganz eindeutig Die Korrekturen – witzig, dass wir erst neulich düber geredet haben! :)
    Die anderen Bücher sprechen mich eher nicht so an und die würde ich daher auch nicht so gerne verschenken. Mit Ausnahme vielleicht von Schiffbruch mit Tiger, das ich einst ganz toll fand und vor einem Jahr – als die Verfilmung ins Kino kam – noch einmal gelesen habe, ohne aber annähernd so begeistert zu sein wie beim ersten Mal. Es wäre also eine Notlösung. Aber Franzen ist schon einmal hervorragend. Ich bin gespannt, welche die restlichen Titel sind.

    Wobei ich an der Stelle sagen muss, dass ich letztes Jahr bei der Aktion gar nicht mitgemacht habe – vielleicht ja dieses Jahr?

    Danke, dass du mich auf dem Laufenden hältst!
    Liebe Grüße
    caterina

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu ...?

