RSS-Feed

Herbstlese

Veröffentlicht am

Der Oktober war für mich – auch literarisch gesehen – ein zauberhafter Monat. Die Verlage warten mit ihren Neuerscheinungen des Herbst/Winterprogramms auf und die Bücherliebhaberin (gleichzeitig Waage) wurde mit jeder Menge guter Literatur versorgt.

Tomer Gardi, Mario Vargas Llosa, Irène Nemirovsky und Erich Hackl habe ich bereits verschlungen. Die dazugehörigen Beiträge werdet ihr demnächst auf glasperlenspiel13 finden.
Weitere Neuzugänge, die ich als Geschenk erhalten und selbst erworben habe:
Sándor Márai „Befreiung“
Jonathan Safran Foer „Alles ist erleuchtet“
Lena Gorelik „Verliebt in Sankt Petersburg“
Viktorija Tokarjewa „Der Baum auf dem Dach“
Heinrich Böll „Der Zug war pünktlich“
Barbara Ruscher „Fuck the Möhrchen – Ein Baby packt aus“

Und gerade eben noch mit der Post eingetroffen:
Die Genossin Luxemburg bringt alles durcheinander“ vom Alfred Kröner Verlag. Auch ein Buch, auf das ich sehr gespannt bin!
Mein Dank geht wie immer an die Verlage und meine Mitmenschen, die mich wieder einmal mit interessanten Büchern ausgestattet haben.

Eine Antwort »

  1. Guter Artikel. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System
    Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch
    per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit
    Deinem Blog.

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

