Neue Bücher im Regal

In den letzten Tagen/Wochen haben sich wieder einige neue Bücher zu den Meinigen gesellt. Möchte Euch natürlich nicht vorenthalten, welche das sind und vielleicht hat der/die eine oder andere schon eins davon gelesen. Mit dabei die neuen „Quartalsbücher“ von der Büchergilde und Dem Anderen Literaturklub, zauberhafte Gaben des Transit Verlages und zwei Zufallskäufe.

Moacyr Scliar „Kafkas Leoparden“ (Lilienfeld Verlag / Der Andere Literaturklub)

Des Weiteren kann ich drei antiquarische Ausgaben willkommen heißen. Sie sind lebenslange Leihgaben aus einer wunderschönen Privatbibliothek, die ich am Wochenende in der Dübener Heide (Sachsen) besucht habe.

Privatbibliothek

Jean-Paul Sartre „Der Ekel“ und „Die Wand“
Bruno Apitz „Nackt unter Wölfen“
Leonhard Frank „Links wo das Herz ist“

6 Comments

  1. Liebe Atalante,

    mit Else Laske-Schüler „Die Kreisende Weltfabrik“ und
    Bernado Kucinski „K. oder Die verschwundene Tochter“ bin ich jetzt schon durch. Und beides durchaus anregende Bücher. Bertolt Brecht hatte ich ja schon kurz vorgestellt. Als nächstes wird wohl Moacyr Scliar oder Florian Illies zur Hand genommen. Nun sind schon wieder drei neue Bücher eingetrudelt ;)
    Es wird ein lesereicher Herbst.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

  2. Liebe buechermaniac,

    die Privatbibliothek hat mir auch richtig gut gefallen. Neben den zahlreichen Büchern fand ich vor allem das wunderschöne Mobiliar (Sessel und Tische) entzückend. Hätte gern einfach zwei mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu ...?

