RSS-Feed

Buchmesseperlen finden neues Zuhause

Veröffentlicht am

Die Buchmesse 2013 in Leipzig gehört schon wieder der Vergangenheit an und es wird Zeit, dass auch ich euch meine Eindrücke und Erlebnisse mitteile.

Diesen Beitrag widme ich aber zunächst meinen neuen Bücherperlen, die den weiten Weg von der Messe in mein Heim gefunden haben. Dieses Jahr habe ich weniger bei den Neuerscheinungen sondern vor allem bei der „Literaturmeile der Leipziger Antiquariatsmesse“ zugegriffen: von Anna Seghers über Klaus Mann bis hin zu José María Arguedas.

 

Julio Cortázar „Fantomas gegen die multinationalen Vampire“
Meir Shalev „Judiths Liebe“
„Literarisches Leipzig – Der Dichter und Denker Stadtplan“
Nona Fernández „Die Toten im trüben Wasser des Mapocho“
Isaac Bashevis Singer „Feinde, die Geschichte einer Liebe“
Anna Seghers „Die Toten bleiben jung“ 
Carla Guelfenbein „Nackt Schwimmen“
José María Arguedas „Die tiefen Flüsse“
Klaus Mann „Symphonie Pathétique – ein Tschaikowsky-Roman“

Ganz herzlich möchte ich mich beim Septime Verlag Wien für zwei Rezensionsexemplare (Julio Cortázar und Nona Fernández) bedanken.

»

  1. Hektisch – so kann man es ruhig nennen. Obwohl ich mir dieses Jahr für vieles einfach mehr Zeit genommen habe. Frau wird ja nicht jünger ;)

    LG

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Liebe buechermaniac,

    komme nun endlich dazu Dir zu antworten. Auf Meir Shalev freue ich mich sehr;) Und ein „Russischer Roman“ lege ich mir auch noch zu ;)

    LG

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Oops, ich habe festgestellt, dass „Judiths Liebe“ nicht Shalevs erster Roman ist, sondern „Ein russicher Roman“.

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Was für ein schöner Leseplatz im hektischen Trubel… LG Mila

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Ich sehe, du bist fündig geworden und hast nun Meir Shalevs Erstling auch in deinem Regal stehen :) und auch bei mir wartet ein Buch von Anna Seghers, um gelesen zu werden.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Perlen!

    LG buechermaniac

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

