Vorfreude auf die Leipziger Buchmesse

Sie naht und ich fiebere mal wieder den vier wichtigsten Tagen im Jahr entgegen. Schon längst sind die Nominierten für den Preis der Leipziger Buchmesse 2013 bekannt gegeben und die rund 2.800 Veranstaltungen von Leipzig liest online gestellt. Noch etwas orientierungslos habe ich bei der Veranstaltungssuche ein paar Schlagworte eingegeben und gleich zwei absolute Höhepunkte gefunden. Der bekannte israelische Schriftsteller Amos Oz wird zu Besuch in Leipzig sein, ebenso die erfolgreiche, chilenische Schriftstellerin Carla Guelfenbein – mein Herz ging auf! Wer sich schon ein bisschen einstimmen möchte, kann das mit den Impressionen der letzten Buchmesse.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und demnächst weitere Details veröffentlichen.
6 Comments

  1. Hallo Space,

    herzlich willkommen auf glasperlenspiel13. Danke für deinen Besuch. Ich habe jetzt auch den Veranstaltungskatalog bei mir zu Hause und fang schon an zu suchen. Es sind wohl doch ca. 2.800 Veranstaltungen. Wie bist du auf die 335 gekommen? Aber du hast Recht einfach ist es nicht! Wirst du auf der Messe sein und hast du eine bestimmte Vorliebe?

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

  2. Liebe buechermanic,

    mir sagen die Nominierten leider auch überhaupt nichts. Aber gut, dafür ist ja so ein Preis auch gut – neue Literatur entdecken. Bin gespannt, was mich dieses Jahr erwartet. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

  3. Liebe caterina,

    ein Käffchen ist auf jeden Fall drin ;) Stelle so langsam mein Programm zusammen und habe ich dich dabei fest im Kopf. Und gespannt bin ich auch – wie du – obwohl es wahrscheinlich schon meine 10. Messe ist.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Auch ich freue mich schon sehr auf die Leipziger Buchmesse – meine erste, wie du weißt. Bin schon sehr, sehr gespannt. Ich habe mich auch schon durch das Programm von Leipzig liest gewühlt und einige interessante Veranstaltungen gefunden. Vielleicht können wir uns ja die eine oder andere gemeinsam anschauen? Am Freitag bin ich hauptsächlich im „offiziellen“ Auftrag unterwegs, Samstag aber so gut wie frei. Aber mindestens ein Käffchen ist drin, nicht wahr?

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu ...?

