RSS-Feed

Geburtstagsausbeute

Veröffentlicht am

Die Zeit rennt nur so dahin. So viele Beiträge warten auf Veröffentlichung. Beginnen möchte ich mit meiner Geburtstagsausbeute. Auch dieses Mal sind wieder wahre Perlen darunter und ganz besonders freue ich mich auf die Biografie von Edgar Hilsenrath und auf die letzte Erzählung von Christa Wolf. Meir Shalev habe ich schon gelesen (fantastisch! – die Vorstellung folgt in wenigen Tagen) und „Mein Leben“ von Reich-Ranicki lesen wir momentan in der Leserunde. John Irving werde ich noch diese Woche live erleben und Arezu Weitholz war aktuell bei Tubuk.Deluxe. In meiner Buchhandlung um die Ecke habe ich mir zu guter Letzt noch Katharina Hagena und Véronique Olmi von einem Büchergutschein geholt.

John Irving „In einer Person“
Arezu Weitholz „Wenn die Nacht am stillsten ist“
Meir Shalev „Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger“
Marcel Reich-Ranicki „Mein Leben“
Véronique Olmi „In diesem Sommer“
Katharina Hagena „Vom Schlafen und Verschwinden“
Helmut Braun „Ich bin nicht Ranek. Annäherung an Edgar Hilsenrath“
Christa Wolf „August“
»

  1. Liebe buechermniac,

    vielen DANK! Die Leseeindrücke sind jetzt schon vielfältig und sehr interessant. Ich werde berichten.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Das ist eine wirklich reiche Ausbeute an Buchgeschenken – wie schön.

    Ich wünsche dir tolle Lesemomente!

    Liebe Grüsse
    buechermaniac

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Liebe caterina,

    vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich würde es hier auch gar nicht weiter erwähnen, wenn ich nicht so viele schöne Bücher bekommen hätte. Auf Arezu Weitholz freue ich mich sehr. Hatte auf einigen Blogs schon gute Rezensionen dazu gelesen. Zunächst einmal werde ich mich Meir Shalev widmen.

    Liebe Grüße
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Eine schöne Ausbeute ist das, vor allem Arezu Weitholz reizt mich. Bin gespannt auf deine nächsten Besprechungen, die Auswahl ist auf jeden Fall sehr vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    caterina

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

