Bücher im Gepäck

Gestern Nacht bin ich schwer bepackt zu Hause angekommen und sofort ins Bett gefallen. Zwei aufregende, interessante und vor allem intensive Buchmessetage in Leipzig liegen hinter mir. Da immer wieder die Frage aufkam, wie viele Bücher ich gekauft und ich ehrlich gesagt irgendwann den Überblick verloren habe, schoss ich gleich heute morgen ein paar Fotos von meiner Beute. Einige sind auch schon signiert (Lizzie Doron, Hermann Koch, Hélène Grémillon und Jaroslav Rudiš).

Ich habe natürlich nicht nur nach Neuerscheinungen geschaut, sondern auch nach antiquarischen Büchern gesucht. Eine wunderschöne Ausgabe der Trilogie von Elias Canetti kann ich nun mein eigen nennen.

Elias Canetti
„Die gerettet Zunge“
Die Fackel im Ohr“
„Das Augenspiel“

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch von meinen Erlebnissen der verschiedenen Veranstaltungen berichten, einige Geheimnisse verraten und natürlich auch ein paar Bilder einstellen.

8 Comments

  1. Von „Alois Nebel“ & seiner Graphic Novel hatte Rudiš auch einiges zu erzählen. Habe mich dann doch für „Die Stille in Prag“ entschieden. Wird aber wohl noch eine Weile dauern. In der Zwischenzeit kann ich mich ja an deiner Rezension zu „Alois Nebel“ erfreuen.
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  2. Bunte Mischung, die Du da mitgebracht hast. Von Jaroslav Rudiš lese ich Alois Nebel. Auf „Die Stille in Prag“ habe ich auch ein Auge geworfen. Auf Deine Meinung zur aktuellen Lektüre bin ich gespannt.
    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  3. Feine Bücher hast du da mitgebracht, liebe Bücherliebhaberin! „Das geheime Prinzip der Liebe“ habe ich bei mir auch noch zu liegen wie den neuen Marías. Schon jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit mit den Messe-Mitbringseln.

    Viele Grüße

    Klappentexterin

    Gefällt mir

  4. Na Prost! Da wird dir in nächster Zeit ja nicht langweilig. Hattest Du gleich den Rollkoffer auf der Messe im Schlepptau, damit du deine Perlen abtransportieren konntest? Ich bin gespannt, was du uns alles berichten wirst. Aber ruh dich erst einmal aus und pflege deine Füsse ;)

    LG buechermaniac

    Gefällt mir

  5. Tolle Ausbeute. Von Canetti kann oder muss man sogar alles lesen. „Das Schweigen der Mutter“ ist extrem bewegend, „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ macht sehr nachdenklich und Grémillion war auch gut zu lesen. Den Rest kenne ich leider noch nicht. Warte gespannt auf deine Berichte!

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu ...?

