RSS-Feed

Büchersendung 2012

Veröffentlicht am
© http://www.gadgetdealz.de

Wieder zurück in der Zivilisation möchte ich mich bei Euch für die interessanten Beiträge zum Thema „Geheime Bücherwünsche 2012“  bedanken. Ich habe dadurch wertvolle Anregungen für das neue Lesejahr erhalten. Mein besonderer Dank geht an caterina von SCHÖNESEITEN, die bald die versprochene Büchersendung erhält und mich auf Jonathan Safran Foer sehr neugierig gemacht hat.

»

  1. Liebe caterina,
    schön, dass ich Dir damit eine Freude machen kann. Du hast schon Recht Bücher im Original zu lesen, ist oft viel besser. Da ich aber die romanischen Sprachen der englischen Sprache vorziehe, bleibt es wohl bei der deutschen Übersetzung ;)
    Liebe Grüße nach Mailand
    Vera

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Liebe Bücherliebhaberin, ich freue mich, dass ich dir mit Jonathan Safran Foer einen wertvollen Tipp geben konnte, und noch mehr freue ich mich darueber, dass du meine kleine Empfehlung mit einer Buechersendung belohnst. Herzlichsten Dank!
    Bezueglich Foer rate ich dir, seinen Debuetroman „Everything Is Illuminated“ zuerst zu lesen: „Extremely Loud and Incredibly Close“ ist zwar ebenfalls grossartig, aber im Vergleich zum fulminanten Erstling ein ganz klein wenig schwaecher. Ausserdem empfehle ich dir, die Werke im Original zu lesen, da Foers Stil sich durch einen ganz besonderen Umgang mit der Sprache auszeichnet und bei Uebersetzungen – ganz gleich, wie gut sie sind – solche Feinheiten unweigerlich verloren gehen. Jedenfalls wuensche ich dir viel Vergnuegen bei der Lektuere und freue mich auf deine Meinung.
    Alles Liebe,
    caterina

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Glückwunsch, liebe Caterina! :)

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

