Mein erstes Hörbuch!

© player.de

Ich nenne es mal einen Geniestreich meinerseits, der mir letzte Woche so einfach Nachmittag halb drei zu flog. Ich entdeckte die Hörbücher für mich! Dazu müsst ihr folgendes wissen: Hörbücher und ich haben eine sehr schwierige Beziehung – eigentlich gar keine, denn ich habe sie seit ihrem Erscheinen einfach ignoriert. Wozu ein Hörbuch, wenn es doch gedruckte Bücher gibt, war stets meine Frage. Kein noch so gutes Argument konnte mich überzeugen.

So weit so gut. Nun ändern sich aber mit den Jahren die Lebensumstände und seit nicht geraumer Zeit schiebe ich täglich für zwei Stunden einen Kinderwagen durch die Gegend. Zwei Stunden, in denen man herrlich lesen könnte…. und plötzlich fiel mir wieder meine Frage ein: Wozu gibt es Hörbücher? Endlich hatte ich eine positive, wenn auch pragmatische Antwort gefunden. Eine ganze Welt tat sich vor mir auf – ungeahnte Möglichkeiten ließen mein Herz frohlocken. Sofort wurde das entsprechende Gerät betriebsbereit gemacht und ein Testlauf mit einem Hörbuch gestartet. Ich war begeistert! Schon bald werde ich Euch davon berichten und ab sofort werden auf glasperlenspiel13 auch Hörbücher vorgestellt!

6 Kommentare

  1. Ich habe die Hörbücher auf den langen Fahrten zur Arbeit entdeckt, inzwischen höre ich meist beim Putzen, was diese Arbeit dann fast zu einem Event werden läßt ;-)

    Aber der Kinderwagen schlägt als Argument meines um Längen!

    Like

Und was sagst du dazu ...?