RSS-Feed

Neue Perlen gesichtet

Veröffentlicht am

Normalerweise schreibe ich keinen extra Beitrag, wenn ich neue Bücher mein eigen nennen darf. Da es dieses Mal aber gleich vier sind, tu ich mir doch den Gefallen.

Die Gesellschaft zur Förderung der Literatur aus Afrika, Asien und Lateinamerika e.V. (kurz litprom) muss Platz schaffen und verkauft daher unter dem Motto „Literatur raus aus dem Keller“ ältere und teilweise im Buchhandel vergriffene Ausgaben von Titeln aus den Jahresprogrammen des Anderen Literaturklubs. Diese Restbestände können direkt bei litprom (Sitz: Frankfurt am Main) zu günstigen Konditionen erstanden werden. Vier Perlen habe ich mir gestern gleich mal mitgenommen:

Raúl Argemí „Chamäleon Cacho“
Teresa Ruiz Rosas „Die verwandelte Frau“
José Eduardo Agualusa „Das Lachen des Geckos“
Alonso Cueto „Die blaue Stunde“

Es kennt nicht jemand zufällig das eine oder andere Buch und kann mir verraten auf was ich mich da freuen kann? Alle vier Bücher inkl. Schriftsteller sind mir nämlich leider noch unbekannt.

p.s. Vielen Dank noch einmal an die netten Mitarbeiterinnen von litprom!!

»

  1. Liebe Stefanie,
    deine Rezension zu „Die Frauen meines Vaters“ habe ich sofort gelesen. Ich hoffe natürlich, dass ich bei der Lektüre des Romans „Das Lachen des Geckos“ mehr Freude habe als Du damals. Ich lass es Dich/Euch auf jeden Fall wissen.
    Herzliche Grüße
    Bücherliebahberin Vera

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Die Bücher kenne ich nicht, allerdings habe ich von José Eduardo Agualusa schon was anderes gelesen: Die Frauen meines Vaters, das ich eher mittelmäßig fand.

    Viel Spaß trotzdem mit deiner Ausbeute, ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden!

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

