RSS-Feed

glasperlenspiel13 en español

Veröffentlicht am

Wie vielleicht einige von Euch wissen, habe ich in während meines Studiums Hispanistik im Hauptfach studiert und eine Leidenschaft für die Sprache und Literatur entwickelt. Aus diesem Grund möchte ich glasperlenspiel13 ein wenig internationalisieren und in regelmäßigen Abständen Beiträge auf Spanisch veröffentlichen. Natürlich dreht sich dabei alles um die spanischsprachige Literatur. Die erste Rezension wird bereits Ende Mai/Anfang Juni erscheinen! Eine kurze Vorstellung des Blogs auf Spanisch gibt es aber bereits unter: en español

In diesem Sinne: hasta pronto
La amanta de los libros Vera

»

  1. Hallo Anita,
    Franz. bleibt auf jeden Fall ein Ziel! Das Angebot mit den Büchern klingt gut – darauf komm ich bin bestimmt zurück :)
    Liebe Grüsse
    Vera

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Meine liebe Vera!
    Wie du weißt, hatte ich auch frz. auf der Schule. Ich liebe die Sprache, aber die Grammatik ist sicherlich genauso schwer wie in Deutsch. Trotzdem bestärken ich dich die Sprache zu lernen. Falls du Grammatikbücher brauchst, kann ich dir weiterhelfen, sie liegen auf dem Boden.
    Kuss deine Anita

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Französisch hatte ich 9 Jahre lang auf der Schule, nur sehr viel ist nicht hängen geblieben. Ich denke, dass ich mir französische Texte noch erschließen könnte, aber Gespräche führen oder ihnen auch nur lauschen wird da schon schwieriger.

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Liebe Ailis,
    ich bin froh, dass ich das von meinem Zettel streichen konnte ;-) Dafür steht jetzt ganz oben Französisch!
    saludos Vera

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Ach, Spanisch ist so eine schöne Sprache! Sie zu lernen steht immer noch auf meinem „Was ich im Leben noch alles machen will“-Zettel! ;)

    Gefällt mir

    Antwort

Und was sagst du dazu ...?

